icke2.jpg

 

Schön, dass Sie mich gefunden haben. Mein Name ist Kathrin Werner und ich zeichne leidenschaftlich gern und seit Jahren.

Sketchnotes und Visualisierung waren für mich die Entdeckung, um wissenschaftliche Fakten oder Entwicklungen oder Ergebnisse  im Bild darzustellen und plastischer zu kommunizieren. Und für mich die Brücke zwischen meinem Beruf als Umweltwissenschaftlerin und meinem schon immer vorhandenem Drang zu zeichnen und zu malen. Von da an musste ich in Meetings auch nicht mehr die Ränder meiner Notizzettel vollkritzeln und sondern ich habe  während Meetings und Konferenzen die Ergebnisse in Bildprotokollen festgehalten.

Seit 2017 arbeite ich auch freiberuflich und biete Graphic Recording und Sketchnotes an. Außerdem gebe ich Workshops, um Visualisierungs-Techniken weiter zu verbreiten.

Und wenn ich Zeit habe und keine Visualisierungprojekte anstehen, dann zeichne ich meist seltsame oder lustige Tiere. Die sind auch hier zu sehen.